Birdwatching

Haben für heute eine Ganztagestour in den Wetlandpark gebucht, um 8:00 gehts los. 
Es holt uns pünktlich der Guide vor der Lodge ab und fährt uns mit dem offenen 

Land Rover durch die Gegend, ist ganz nett hier, aber auch nichts Überwältigendes

Der Guide ist ganz reizend, erzählt uns viel und wir sehen vor allen Dingen viele Vögel, weil andere Tiere gerade nicht da sind, was der Guide auch nicht ersteht (sagt er).

Wir sehen einen Snake Eagle, der sehr selten ist, sagt der Guide und zeigt in seinem Birdwatching Book, wo der vorkommt, quasi nirgends. Leute aus der ganzen Welt kommen hier her, um diesem Vogel zu sehen. Vielleicht werden wir noch Birder.

Mittags macht er am Meer einen Braai für uns, sehr reizend. Um 16 Uhr sind wir zurück. Da

erfahren wir, dass wegen Sturmankündigung am nächsten Morgen das Whalewatching nicht stattfindet, sehr schade. Es war mit der Hauptgrund, warum wir hierhergefahren sind und wegen der Riesenschildkröten, die erst pünktlich ab dem 1. November Eier legen und wir diese deshalb auch nicht beobachten können.

Haben uns entschlossen, nach Johannesburg die 600km in einem Stück zufahren, wodurch wir einen Tag in Johannesburg gewinnen.

Noch was zum Rätseln, wir haben neulich eiene Straße mit dem Namen Kameelperd gesehen, das ist Afrikaans, was für ein Tier ist das?




2 Kommentare zu „Birdwatching“

  1. Ich weiß es. Es ist der afrikanische Ibug, den Steve Jobs gezüchtet hat. Wahrscheinlich hoch giftig! Ich glaub, Ihr müsst sterben. So long

Hinterlasse einen Kommentar